SC Chemnitz geht zum nächsten Heimspiel der Black Pearls Online – Sportdeutschland.TV

Ja – wir gehen Online!

Zum Heimspiel unserer Black Pearls in der 1. Bundesliga Frauen startet der SC Chemnitz mit Livestream bei Sportdeutschland.tv

Wir haben uns nach den Tests und der positiven Resonanz in der letzten Woche entschieden den Weg weiter zu gehen und möchten alle Heimspiele der Frauen und Männer Teams auf dem Weg gemeinsam mit Sportdeutschland.TV anbieten.
Das soll ein zusätzlicher Service für alle sein, die nicht in die Halle kommen können.  Ihr live mit uns vor Ort, das wäre uns natürlich von allen Möglichkeiten noch die Liebste, denn hier können wir gemeinsam Stimmung machen und das Team anfeuern. Für alle anderen ist der Livestream – Ihr könnt dann nicht mit anfeuern, mitfiebern schon.


Wir freuen uns,  das wir für ersten Gehversuche ein so renommiertes Sportportal nutzen dürfen und können. Sportdeutschland.TV ist Heimatplattform für die 2. Basketball Bundesliga ProA, den Deutschen Handballbund (HBF), die Volleyball-Bundesliga, Tischtennis Bundesliga und viele erfolgreiche Sportarten die im klassischen TV kaum mehr zu sehen sind.
Nun auch Wasserball und wir hoffen das wir damit nur ein erstes Zeichen setzen, andere Vereine mitziehen und wir einen gemeinsamen  Wasserball-Kanal entwickeln können.Wir haben zu Beginn keine 6 Kameras, niemanden der den Schiris sagt wann die Werbung zu Ende ist (wir haben keine Werbung, noch nicht) und keine so tollen Kommentatoren wie jüngst beim Champions League-Spiel zwischen dem neuen deutschen Pokalgewinner Waspo 98 Hannover und Titelverteidiger Jug Dubrovnik aus Kroatien. Andere Liga!Heute morgen war klar das wir das Projekt angehen können und werden und nun sind nicht mehr viele Stunden Zeit um das Abenteuer zu gehen.
Es ist halt eine närrische Zeit um den 23.02.-  Vor 2 Jahren haben wir um diese Zeit dem Beginn des 1. und bisher einzigen Weltligaspiels gegen Spanien entgegengefiebert und da hatte auch keiner gedacht das wie es schaffen. Nun das.Wir machen mit Unterstützung alles selbst, Technik, Kamera, Organisation und wachsen mit der Aufgabe.
Dies ist ein neuer Weg den wir gehen wollen und werden und wir sind gespannt.
Sicher wird zu Beginn noch nicht alles reibungslos laufen (dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung – wir sind keine Profis), aber wir denken das ist die Sportart Wasserball wert.

 

 

veröffentlicht von SC Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*