Überraschungssieg im Spiel 1 der Halbfinal-Play Off zur Deutschen Meisterschaft Wasserball für das Frauen-Team des SC Chemnitz

Perfekter Start der Black Pearls vom Schwimm-Club Chemnitz von 1892 e.V. beim Auftakt in die Halbfinal-Play Off am Samstag in Chemnitz.
In der ersten von maximal 3 Partien der Halbfinalrunde setzten sich die Damen mit 12:11 nach Fünf-Meter-Werfen gegen den Favoriten aus Heidelberg durch.
Nach der regulären Spielzeit stand es 9:9, nachdem die Heidelberger Damen 24 Sekunden vor dem Ende ausgleichen konnten und der letzte Angriff der Chemnitzer 2 Sekunden vor Schluss an der Latte endete. Nun haben unsere Damen am kommenden Wochenende auswärts 2 Matchbälle um in das Finale der Deutschen Meisterschaft einzuziehen.
Das wird gegen die Favoriten aus Heidelberg keine leichte Aufgabe. Wir wünschen viel Erfolg.

Bilder vom Spiel hier, vielen Dank an Peggy Hetzner

und vom Sachseninformer.

Auch die Freie Presse war wieder so freundlich ausführlich vom Spiel zu berichten.

veröffentlicht von Thomas Ebell

This article has 7 Comments

  1. Hallo, gibt es evtl. Fanartikel der Black Pearls: Shirts, Longshirts, Jacken, etc. Wir sind erst seit diesem Jahr als Fans dabei, uns begeistert die Mannschaft immer mehr. Ich muss leider kommendes WE arbeiten, sonst wären wir nach Heidelberg mitgekommen.
    VG Mario + Kerstin aus STL

    1. Hallo liebe Stollberger Fans,

      ist seit Spitze. Vielen Dank an Euch und das Lob an die Mädels reiche ich natürlich weiter.
      Wir Ihr sicher mitbekommen habt, sind wir aktuell dabei die Marke Black Pearls zu etablieren. Wir sind das erste Team in Wasserball Deutschland der Frauen , das sich zu einem Namen bekennt und auch unter diesem spielen und den Zuschauern etwas bieten möchte.

      Wir haben im März damit angefangen, als wir nicht wussten ob es überhaupt angenommen und akzeptiert wird. Inzwischen wissen wir, das es ein mutiger, aber richtiger Schritt war. Und wir gehen den Schritt gemeinsam mit Euch weiter.

      Fan Artikel sind in Planung und wir wollen offiziell damit in der neuen Saison an den Start gehen und da haben wir noch einiges vor.
      Damit ihr aber nicht solange warten müsst, stelle ich mal die Frage, was würdet Ihr Euch am meisten wünschen?
      T-Shirt, Longshirt… Beispielbilder von unseren aktuellen Shirts im Anhang (hier von unserem Nachwuchs)

      Schade das ihr nicht mitkommen könnt wäre echt cool in der Höhle des Löwen gemeinsam anzutreten. Wenn Ihr trotzdem informiert sein wollt und quasi live mit fiebern wollt, dann schaut in unsere Vereins-App. Dort werden wir live Tickern und auch Bilder veröffentlichen. Und natürlich stellen wir Euch schon jetzt die Mannschaft der Black Pearls in der App vor.
      Wir prüfen im Moment sogar einen Video-Livestream, da sind aber noch en paar Fragen zu klären. Hierzu gibt es bis Freitag eine offizielle Mitteilung.

      Übrigens, unter https://vimeopro.com/user44497226/black-pearls-insider-tv veröffentlichen wir zunehmend mehr Informationen zu den Black Pearls und ihrem Nachwuchs. Manches mal dauert es aber seine Zeit, da wir alle ehrenamtlich tätig sind und alles in unserer Freizeit (neben der Arbeit) erledigen. Seit uns deshalb nicht böse wenn es mal ein paar Tage länger dauert. Aktuell findet Ihr u.a. ein Video zu unserem Team, ein kleines Video zum Pfingstwochenende in Krefeld vom Deutschen Pokal. Schaut doch einfach mal rein.

      Zum Schluss noch der Hinweis, ein Heimspiel gibt es auf jeden Fall noch in dieser Saison, entweder am 04.06. oder am 11./12.06. Das hängt vom Ausgang des Halbfinals in Heidelberg ab. Dann gibt es auf jeden Fall Fanartikel, was? Lasst Euch überraschen. Wir wünschen uns den 04.06.

      Viele Grüße und bleibt uns und unserem Verein treu

      Emi und Thomas

    1. Danke für Deine Unterstützung vor Ort in Heidelberg und danke das Du Dich für uns durch den Regen getraut hast. Wir haben es mit einem Sieg gedankt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*