Mitgliederversammlung 19.06.2023 – Neues Präsidium gewählt


Am 19.06.2023 fand ab 18 Uhr im Solaristurm an der Neefestraße die ordentliche Mitgliederversammlung für das Vereinsjahr 2022 statt. Die Mitglieder konnten sich über die Tätigkeiten des Präsidiums und die Gesamtlage des Vereins informieren, Fragen stellen und ein neues Präsidium wählen.

Traditionellerweise wird die Mitgliederversammlung als einem der ersten Tagesordnungspunkte für Ehrungen genutzt. Mit Monika Petzold wurde eine der langjährigsten Übungsleiterinnen verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt. Monika ist seit 1982 Übungsleiter und hat zahlreichen Kindern das Schwimmen beigebracht und Jugendliche in Ihren Trainingsgruppen betreut. Wir sagen ganz vielen lieben Dank für Deine langjährige Arbeit. Danke!

Die Berichte des Präsidiums wurden einstimmig angenommen, ebenso wurde das alte Präsidium mit Ulrich Müller (Präsident), Detlev Bitterlich (Vize-Präsident), Daniel Franitza (Vize-Präsident), Alexander Ullrich (Vize-Präsident) und Holger Dietel (Schatzmeister) einstimmig entlastet. Anträge zur Satzung oder der Beitragsordnung lagen nicht vor.

Spannender gestaltete sich die Wahl für das neue Präsidium. Es standen mit Lars Brand und Lars Matzel 2 Kandidaten für den Posten des Präsidenten zur Wahl. Die 98 stimmberechtigen anwesenden Mitglieder gaben dabei 56 Stimmen an Lars Matzel und 39 Stimmen an Lars Brand. Damit wurde Lars Matzel zum neuen Präsidenten für die nächsten 2 Jahre gewählt.

Bei der Wahl der Vize-Präsidenten konnten sich für die 4 Positionen die Vereinsmitglieder Julia Ahnert (63 Stimmen), Antje Nollau (78 Stimmen), Maja Nachsel (60 Stimmen) und Alexander Ullrich (75 Stimmen) bei der Wahl durchsetzen. Detlev Bitterlich (54 Stimmen) scheidet damit aus dem Präsidium aus.

Für die Position des Schatzmeisters gab es mit André Siggelkow einen Bewerber. Er wurde mit 92 Ja und 0 Gegenstimmen gewählt.

Für die Wahl für die beiden Positionen der Kasserprüfer wurden Jana Schilling (87 Ja / 0 Nein) und Ina Humburg (89 Ja / 0 Nein) gewählt.

Alle gewählen Mitglieder haben die Wahl angenommen. Wir gratulieren dazu ganz herzlich und wünschen allen Amtsträgern viel Erfolg und Freude.

Das neue Präsidium hat tags darauf die Arbeit bereits aufgenommen und wird sich in den nächsten Wochen mit zahlreichen Sachthemen auseinander setzen. Die Kontaktdaten der neuen Präsidiumsmitglieder werden hier in Kürze mitgeteilt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Unterstützern für die reibungslose Durchführung der Mitgliederversammlung! Danke!

Bericht des Präsidenten