Wasserball – Erfolgreicher Start für die U14

Nicht nur die jungen Damen der Bundesligamannschaft waren am Wochenende im Einsatz (Bericht hier), auch unser Nachwuchs war aktiv in der Landesmeisterschaft Sachsen.

Am Samstag (4.11.17) fuhren unsere U14 Spieler nach Görlitz und konnten dort am ersten Spieltag der Landesmeisterschaften beide Spiele siegreich gestalten. Wir spielten das erste Spiel gleich gegen den Gastgeber Görlitz, da konnten wir uns deutlich mit einem 23:2 Sieg durchsetzen.

Nach deiner längeren Pause, ging es 16:00 gegen Dresden. Diese Mannschaft war etwas stärker einzuschätzen, doch durch eine gute Pressverteidigung und eine schnelles Umkehrspiel konnten wir auch dieses Spiel deutlich mit 25:8 für uns entscheiden.

Beste Torschützen für Chemnitz war an diesem Tag Jule Schilling mit 13 Treffern, gefolgt von Jamie Haas mit 11 erzielten Toren. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Leistung der Sportler und darum gab es natürlich auch für alle noch das verdiente Sieger-Eis.

 

 

 

 

 

 

 

 

veröffentlicht von SC Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*