Wassergymnastik

2002 rief Detlef Baer dieses Angebot für Sponsoren des Vereins und deren Lebenspartner ins Leben.

Wassergymnastik, was für „Alte Leute“, wer macht den so was?

Und so war der Anfang schwer, mit gerade 4 Frauen welche sich entschieden das unbekannte einmal auszuprobieren. Wer Detlef Baer kennt, weiß dass er jeden „Raum“, mit seinem besonderem Humor, zu etwas besonderem macht.  Aus vier wurden erst zehn und man brachte eine Freundin oder Nachbarin mit und bald war die Gruppe zu klein und eine zweite kam hinzu.

Heute ist Detlef Baer im wohlverdientem Ruhestand, aber nicht die „Frauen der ersten Stunde“, sie kommen noch immer jede Woche zur Wassergymnastik und denken gern mit einem Schmunzeln an die Anfänge zurück.

62 Damen und Herren bewegen sich aktuell jede Woche zum Klang moderner und postmoderner Musik im Wasser, um Körper und Geist zu trainieren. Geburtstage, Frühlingsanfang oder Weihnachten sind immer willkommener Anlass sich im Anschluss im Clubraum der Schwimmhalle zu Kaffee und Kuchen zu treffen und ein wenig zu schwatzen.

Trainingszeiten

Montag: 13:30-14:30 Uhr
Dienstag: 13:30-14:30 Uhr
Freitag: 13:30-14:30 Uhr

Übungsleiterin

Ina Humburg