Am 21. Mai ist Schwimmabzeichentag!


Unsere Kinder haben, gerade was die Bewegung angeht, unter der Pandemie sehr gelitten: Geschlossene Schwimmbäder ermöglichten kein Wassertraining. Insbesondere konnten für ganze zwei Schuljahrgänge keine Schwimmkurse angeboten werden. Ebenso fand in den Schulen kein Schwimmunterricht statt. Die Schwimmfähigkeit unserer Kinder hat hierdurch deutlich abgenommen. Nun wollen wir als Verein mit der Teilnahme am bundesweiten Schwimmabzeichen Tag 2023 darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine solide Schwimmausbildung für jedes Kind ist.

Natürlich beteiligen auch wir, als größter Chemnitzer Schwimmverein, in Zusammenarbeit mit der Stadt Chemnitz, uns an dieser Aktion. Organisiert durch unsere Schwimmjugend laden wir alle Kinder und Jugendlichen am 21.05.2023, in der Zeit von 10.00-14.00 Uhr in die 25m -Halle des Stadtbades ein, um das Schwimmabzeichen abzulegen.

Es werden folgende Schwimmstufen abgenommen:

Seepferdchen

Deutsches Schwimmabzeichen Bronze

Deutsches Schwimmabzeichen Silber

Deutsches Schwimmabzeichen Gold

Für die Schwimmabzeichenprüfung stehen kompetente Prüfer des SCC bereit. Die Teilnahme ist unentgeltlich.

Wir freuen uns auf euch, denn Schwimmen ist unsere Leidenschaft!

https://scc1892.de/wp-content/uploads/2023/04/SchwimmabzeichenTag_Banner.zip