Ein Spiel, ein Sieg, ein Abschied


Am Samstagabend durfte die Männermannschaft das erste Mal in diesem Jahr wieder vor heimischen Publikum ein Spiel absolvieren. Im Vorfeld war doch Nervosität zu sprüen, da der Trainingszustand nicht der allerbeste war, der Gegner, die 2. Mannschaft der SG Neukölln hingegen, durchweg trainieren konnte. Getragen durch Freude und Euphorie endlich wieder spielen zu können, war aber schon nach den ersten paar Minuten klar: läuft! Nur waren auch genügend Körner bei allen da um die Führung bis zum Ende zu halten? Mit 15:3 in einem lockerem Spiel, in dem jeder, auch die Schiedsrichter, sichtlich Spaß hatten und sich von der Stimmumg tragen ließen, gewannen die SCC- Männer ganz eindeutig. Der Sieg geht vor allem an Mannschaftskapitän Sebastian Warncke, der sich vorerst aus dem Spielbetrieb zurückzieht und seine Aufgabe an Christian Schubert übergibt. Die Mannschaft bedankte sich nach dem Abpfiff noch einmal laut mit einem: „Sport frei“ bei ihrem Kapitän.