Masters

Trainer:

  • Detlev Baer
  • Ehrenmitglied des Schwimm-Club Chemnitz von 1892 e.V

 

Wer sind wir?

 

Zu den Masters gehören Freizeitschwimmer, die etwas für ihre Fitness tun, genauso wie leistungsorientierte Schwimmer und ehemalige Schwimm-Olympiasieger und Nationalmannschaftsmitglieder, die heute noch an nationalen und internationalen Mastersveranstaltungen teilnehmen.

 

Von unseren knapp 50 Masters betreiben zirka 35 den Sport mit Ausrichtung auf die Teilnahme an Wettkämpfen. Aber alle gemeinsam sind eifrig beim Training unter Anleitung von Detlef Baer dabei.

 

Höhepunkte in den letzten Jahren waren sicher:

  • die Teilnahme einer 20 Sportler starken Mannschaft an den World Masters Games 2009 in Sydney
  • alljährliche Teilnahmen an den Masters-Welt- oder Europameisterschaften
  • die Reise von 6 Sportlern zur Masters-WM in Montreal 2014.

 

Sehr erfolgreich treten wir regelmäßig bei den Internationalen Masters-Meisterschaften in Portugal und in Deutschland an, aber wir absolvieren auch regionale und sächsische Wettkämpfe.

 

Obwohl das sportliche Erlebnis im Vordergrund steht, kommen gemeinsame Feiern und Clubabende nicht zu kurz.

 

Wer neugierig ist, kann uns zu unseren Trainingszeiten montags 20 Uhr und donnerstags 18:30 Uhr in der Schwimmhalle des Sportforums erleben.