Schnuppertraining und U15 Turnier in Dresden als kleines Highlight kurz vor den Sommerferien

Am Sonnabend, dem 3.7.2021 trafen sich bei schönstem Sommerwetter 15 Kinder im Alter von 8 – 11 Jahren zum ersten Schnuppertraining Wasserball, welches mit dem TSP unter Steffen Uhlich, Lysann Riebe und Torsten Schmidt vom Nachwuchswasserball organisiert wurde. Die eventuell zukünftigen Wasserballer wurden tatkräftig von einigen der Mädchen und Jungen der jetzigen U14-Mannschaft unterstützt. Wir freuen uns auf den nächsten Kurs, der im Dezember stattfindet.

—————————————————————————————————————————–

Am letzten Wochenende ( 10. + 11.7. ) spielte nach langer Zeit unsere Mix-U14 in Dresden . 5 Mannschaften standen sich gegenüber. Hoch motiviert konnte Trainer Torsten Schmidt 2 klare Siege verzeichnen : 15:4 gegen SWV Plauen und 10:3 gegen den Gastgeber Dresden. Weiter ging es am Sonntag. Jedoch ließ die unzureichende Chancenverwertung bessere Ergebnisse nicht zu und es folgten 2 Niederlagen : 1:3 gegen Erfurt und 5:10 gegen Leipzig. Alles in allem belegte unsere Mannschaft einen guten 2. Platz hinter Leipzig als Gewinner und vor der drittplatzierten Mannschaft aus Dresden. Herzlichen Glückwunsch allen, darauf lässt sich aufbauen.