Vereinsfest mit wechselndem Wetter


Genauso wechselhaft wie die Saison 21/22 war das Wetter zum Vereinsfest. Nach gutem Einstieg unter eher schwülen Luftmassen begann es pünktlich zur Familenstaffel zu regnen. Das tat dem Fest allerings keinen Abbruch, es wurde fröhlich weiter gefeiert. Viele Familien genossen die Freibadatmosphäre und man spürte nach einem ansterngendem Schuljahr, in dem sich nach der Wiedereröffnung der Sportstätten und dem Wegfall der Beschränkungen ein Wettbewerb an den nächsten reihte, bei allen eine sich einstellende Leichtigkeit.

Nach den ersten Stationen an den Ecken, an denen die Kids sich beim Tauchen, beim Werfen und Springen Süßigkeiten verdienen konnten, folgten 20 Teams, darunter ungefähr die Hälfte Familien, dem Aufruf zur Spaßstaffel, die mit Noodel, Brett und Becher, Staffelstab oder Becher und Ball geschwommen wurde.

Auch die Übungsleiter erhielten ein kleines Dankeschön und einen großen Applaus für ihre tolle Arbeit, ihr Engagement, ihre Geduld und die Begeisterung die alle für das Ehrenamt teilen. Sie machen unseren SCC aus.

Roster wurde gegessen, das letzte Steak verließ den Grill, Bier und Fassbrause flossen, Salate, Kuchen und Muffins, alles mitgebracht von den Eltern und Großeltern unserer Kids, verliesen die Theke, bis es dann gemeinsam an den Abbau der Zelte, Biertischgarnituren und weiteren Utensilien rings um den Beckenrand ging. In diesem Jahr gab es zahlreiche Helfer, ob zum Aufbau, zum Verkauf oder zum Abbau.

Ganz vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer, an alle Trainer, Übungsleiter, Kampfrichter, das Team Wettkampf und das Präsidium für die tolle Saison! Ich wünsche allen einen schönen Sommer- tankt Kraft, genießt die Zeit und lasst uns gemeinsam im September wieder Wellen schlagen.

Wir starten wieder mit Beginn des neuen Schuljahres am 29. August.