Wasserball-Abteilung am Wochenende (01.-03.06.18) fast komplett gefordert

U12 qualifiziert sich für die Endrunde des Bezirkspokals

Nachdem sich unsere U10 schon vor mehreren Wochen für die Endrunde des Bezirks qualifizierte, war nun auch unsere U12 Mannschaft gefragt. Am vergangenen Wochenende wurde die Vorrunde in Zwickau ausgespielt. Mit etwas Losglück und der kleineren Vorrundengruppe reichten uns schon 2 Siege, um als Gruppenerster in die Endrunde einzuziehen.

Unser erstes Spiel gegen die SG Auerbach/Netschkau gewannen wir auch erwartungsgemäß mit 19:1. Das zweite Spiel gegen den SWV Plauen war da schon deutlich schwieriger, da wir uns gegen den SWV zu Beginn des Jahres nur nach hartem Kampf und auch nur sehr knapp durchsetzen konnten. Diesmal starteten wir aber von Anfang an sehr konzentriert und gewannen am Ende mit 13:6.

Es war wieder einmal eine deutliche Entwicklung bei allen Spielern zu erkennen. Dies macht uns sehr zuversichtlich für die kommende Endrunde des Bezirkspokals.

Die Endrunde findet am Sonntag dem 3.6.  von 08:00 – 13:30 im Chemnitzer Sportforum statt. Dann kämpft unsere U10 und U12 um die Medaillen des Bezirks.

Ein sonntäglicher Besuch der Schwimmhalle ist somit mehr als Lohnenswert, zumal es im Anschluss an die Jugendspiele auch noch das 2.Ligaspiel unserer Chemnitzer Männermannschaft gibt.

Ab  14:00 Uhr empfangen unsere Männer das Team des aktuell Zweitplatzierten, die SGW Brandenburg.

Und auch auswärts haben sich die Sportler der Abteilung sportlichen Auseinandersetzungen zu stellen. Unsere weibliche U16 startet bereits am Freitag, 01.06.2018 18:00 Uhr in den Kampf um den Deutschen Jugend Pokal. Als Gegner stehen den Chemnitzern die Teams von Esslingen, Laatzen, Uerdingen und Bochum gegenüber.

Wir wünschen allen Teams viel Glück und Erfolg.

veröffentlicht von SC Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .