Winterferienfreizeit des Talentestützpunktes

Vom 11. bis 17. Februar fahren 41 Kinder und 5 Betreuer in die Jugendherberge Neudorf, am Fuße des Fichtelberges, zur Winterferienfreizeit. Die jüngsten Kinder sind erst sieben Jahre alt. Aber auch 17-jährige Jugendliche sind dabei. Zur Zeit ist noch nicht genug Schnee direkt an der Jugendherberge. Alle hoffen, dass sich dies noch ändert. Trotzdem wird es ein rundes „Schneeprogramm“ geben. Neben dem Erlernen des Skilanglaufes, dem Rodeln, Schneeballschlacht, Schneewanderung und Geländespiel stehen Disco, Kino und Räucherkerzenherstellung auf der Veranstaltungsliste. Höhepunkt wird unsere Tagestour mit dem traditionellen „Sturm“ auf den Gipfel des Fichtelberges am Mittwoch sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.