Erwachsenen- und Breitensport

Sowohl Breitensportler als auch leistungsorientierte Sportler sind bei uns willkommen. Standesgemäß nehmen wir als Multisportler an verschiedensten Verantaltungen wie Läufen, Swim&Runs, Triathlons, Cross-Triahlons und Duathlons von Sprint bis hin zur Langdistanz teil. Darüber hinaus starten wir auch als Team bei Ligarennen. Unser Ziel soll nicht nur die Teilnahme an Wettkämpfen sein, sondern vor allem auch der Spaß am gemeinsamen Training mit Gleichgesinnten. Gerade das Bahntraining und die Sonntagsausfahrt bieten sich in der Regel für das gemeinsame Training an, weshalb Anwesenheit hier gern gesehen ist.

Das Schwimmtraining findet grundsätzlich zu unten stehenden Trainingszeiten statt. Je nach Leistungsstand kann hier jedoch auch die Eingliederung in eine Trainingsgruppe unserer Abteilung Schwimmen (zu entsprechend anderen Terminen) sinnvoller sein.

Hinzu kommen weitere sportliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel der jährliche Rennradausflug zum Fichtelberg. Auf unserer Facebook Seite „SC Chemnitz von 1892 e.V. Abteilung Triathlon“ sowie auf hier auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ gibt es Berichte von den Wettkämpfen und weiteren Aktivitäten wie Trainingslagern und gemeinsamen Ausfahrten.

 

Kontakt

Wenn ihr gemeinsam mit uns trainieren wollt, wendet euch am besten zunächst direkt an die Geschäftsstelle des Schwimmclub Chemnitz oder Triathlon@Schwimmclub-Chemnitz.de. Dort erhaltet ihr dann die Kontaktdaten zu den jeweiligen Ansprechpartnern.