20. Zwergenpokal im Freibad Sportforum


In diesem Jahr war es endlich wieder soweit: wir starteten am gewohnten Wochenende, nach zwei Jahren Unterbrechung, vom 10.-12.06.22 in das größte Nachwuchsturnier der U 13 im Wasserball. 12 Auswahlmannschaften der Bundesländer sind dabei und die Stimmung ist großartig. Bei Sonnenschein, guter Verpflegung und einem eng gesteckten Spielplan, entworfen durch unseren großen Künstler, Frank Schindler, genießen alle das Turnier. Nach Tag eins zeichnen sich schon ein paar Leistungsunterschiede ab. Es bleibt trotzdem spannend. Unsere beiden sächsischen Mannschaften schlagen sich bisher wirklich gut. Umrandet wird das Turnier in diesem Jahr durch Grill, Kuchen, Getränke und Brötchen, eigens vom Nachwuchswasserball des SCC organisiert und durchgeführt- vielen Dak an Euch alle!

Nicht zu vergessen dient der Zwergenpokal auch zur Ausbildung von Kampfrichtern und Schiedsrichtern, die in den letzen Jahren auch völlig auf der Strecke geblieben waren.