Platz 3 für das Team Sachsen beim 20. Zwergenpokal


Nach drei wirklich schönen und anstrengenden Tagen stand der Sieger fest: zum ersten Mal durfte sich der Bayrische Schwimm- Verband über den Titel freuen und den Wanderpokal in Form eines Zwerges für ein Jahr bei sich beherbergen. Knapp unterlag der Berliner Schwimmverband im Finale dem diesjährigen Gewinner, nachdem die Mannschaften in der Vorrunde bereits schon einmal aufeinandertrafen. Das Team Sachsen, geführt von Tino Ressel, konnte sich im Spiel um Platz 3 gegen den Schwimmverband Rhein- Wupper durchsetzen und sich so eine Medaille sichern. Unsere zweite Mannschaft, das Team Südwestsachsen, unter Johanna Merz, erkämpfte einen respektablen 9. Platz und ließ Hessen, Ba- Wü II und den Südwestdeutschen Schwimmverband hinter sich.

Wie in jedem Jahr fand auch die Kampfrichterausbildung für den sächsischen Wasserball und die traditionelle Schiedsrichtersichtung statt. Nach zwei Jahren Pause konnte man wieder lächelnde Kindergesichter, angespannte Trainergesichter, aufgeregte Kampfrichterlehrlingsgesichter, verzweifelte Ausbildergesichter, gestresste Organistaionsgesichter sehen- es war einfach wunderbar!

Umrandet wurde der Zwergenpokal, den die Chemnitzer nun schon seit mehr als 10 Jahren in Folge als Ausrichter durchführen, von großartigen Verpflegungsstrecke, die durch unsere Jugendsportler gemeinsam organisiert und durchgeführt wurde. Dafür nochmals an alle Helfer unseren herzlichsten Dank- ihr ward einsame Spitze!

All-Stars
Bayern-1.-Platz
Berlin-2.-Platz
Sachsen 3. Platz
Rhein-Wupper-4.-Platz
Niedersachsen-5.Platz
Ba-Wü-I-7.-Platz
Brandenburg-8.-Platz
Südwestsachsen-9.-Platz
Ba-Wue-II-11.-Platz
Siegerehrung