3 tolle Tage – Chemnitzer Wasserballer auswärts und zu Hause gefordert


Esslingen – Erfurt – Chemnitz – kleine wie große Spieler – U12 und U14 sowie die Männer, so die Kurzform. Doch fangen wir mit unseren jüngsten, der U12, an, die am 7.5. in Erfurt seit gefühlten Jahrzehnten ihr erstes gemeinsames Spiel hatte. Der Erfurter Schwimmclub hatte durch Wegfall eines Spieles in ihrer Halle Zeit und Platz, schnell zu einem Freundschaftsspiel der Alterklasse JG 10-13 zu laden. Neben unserer und der Heimmannschaft meldeten noch der SVV Plauen und OSC Potsdam gemischte Mannschaften. Auch wenn durch Corona lange Zeit nicht regelmäßig trainiert werden konnte, haben sich unsere Mädels und Jungs auf dieses Turnier gefreut. Zumal auch hier der Spaßfaktor an erster Stelle stand.

Gespielt wurden 4×4 Minuten auf normalem Feld. Am Beckenrand standen Vivien Krause (von unserem Frauenteam) und Matthias Barthold (von unserer Männermannschaft) als Trainerteam parat, um den Kids hilfreiche Tipps zu geben. Ergebnisse waren wie folgt : SVV Plauen : SCC 16:3 , Erfurter SC : SCC 12:6, OSC Potsdm : SCC 20:5. Auch wenn alle Spiele verloren wurden, hat es den Kindern sichtlich gefallen, endlich wieder gegen andere Mannschaften antreten zu dürfen. Alle Mitfahrenden waren sich einig, dass alle ihr Bestes im Wasser gegeben und bis zum Schluss gekämpft haben. An den anderen Mängeln wird weiterhin hart gearbeitet, damit alle voran kommen und besser werden. Außerdem danken wir dem Erfurter SC für die Einladung und die gute Organisation der Spiele.

Vom 6.-8.5.22 veranstaltete der SSV Esslingen die U14 Vereinsmeisterschaft der JG 2008 und jünger. Insgesamt spielten 6 Mannschaften- Hildesheim, B.Uerdingen, Aachen, Rostock, Esslingen und Chemnitz – um die Meisterschaft. Mit 3 jungen Spielerinnen und einer wasserball-erfahrenen Cotrainierin aus Dresden wurden unsere SCC Mädels tatkräftig unterstützt.

Bereits am Freitag konnten 2 Mannschaften deutlich hohe Siege einfahren : Esslingen (39:2) und Chemnitz (45:2). Dies wurde auch am Sonnabend massiv untermauert und somit war am Sonntag dann die Spannung groß für das Finale Esslingen gegen Chemnitz. Trotz des tollen Wetters und der optimalen Ausgangssituation ließen unsere Mädels zu viele Chancen ungenutzt und durch jede Menge persönliche Fehler den Esslinger Mädels freie Hand, den Sack zu zumachen. Am Ende gewann der SSV verdient mit 18:5. Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank für die gute Organisation der Veranstaltung . Wir gratulieren unserer Mannschaft ebenfalls herzlich zum 2. Platz – toll gemacht !!!

Unsere Männermannschaft hatte am Samstag, den 7.5. gegen die 2.Mannschaft aus Potsdam ein Heimspiel in unserem Sportforum. Immer wieder konnten sich unsere Männer mit 2-3 Toren absetzen. Das lag unter anderem auch an einem sehr gut aufgelegten Torwart, der von 5 5-Metern 3 hielt und somit den Männern Selbstbewusstsein gab, vor dem gegnerischen Tor, tolle Spielzüge erfolgreich zu beenden. Spannend wurde es dann doch noch, denn kurz vor Schluss fehlten 2 wichtige Spieler und die Potsdamer kamen auf 2 Tore Differenz nah heran. Aber letztendlich konnten unsere Männer den hart erkämpften Sieg nach Hause bringen – 12:10 – GLÜCKWUNSCH !!!!