Aufholjagd in der 2. Halbzeit bringt Sieg für unsere Männermannschaft


Am Samstag, den 26.11.22 trafen im heimischen Sportforum die Mannschaft vom SC DHfK Leipzig auf unsere Männermannschaft. Nach der letzten Niederlage gegen Magdeburg vor paar Tagen, hatten sich die Jungs um Kapitän Christian Schubert mehr vorgenommen. Jedoch standen beide ersten Viertel im Zeichen der frisch aufspielenden Leipziger, die zur Halbzeit mit schnellen und präziesen Abschlüssen 8:5 führten.

Die zahlreichen Zuschauer konnten sich jedoch auf eine starke Aufholjagd in der zweiten Halbzeit gefasst machen. Ruhig und gelassen gab Trainer „Hofi“ vom Beckenrand Anweisungen, die im Wasser sofort umgesetzt wurden. Mit Konzentration und guter Verteidigung kämpften sich unsere Männer weiter ran, schafften zum Ende des 3. Viertels den Ausgleich und sicherten mit blitzartig ausgeführten und sehenswerten Rückhandwürfen den 12:11 Sieg.

Am 3. und 4.12.22 wird in Berlin bei Neukölln und Wedding gespielt. Wir drücken die Daumen.

Am 17.12.22 ist das nächste Heimspiel: 17.00 Uhr gegen die Männer aus Erfurt.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.