Herzlichen Glückwunsch SCC!

Liebe 92’er, unser Verein wird heute 129 Jahre alt. Heute vor 1548 Monaten oder 47.116 Tagen haben 7 Chemnitzer Bürger den Verein mit einem genüsslichen Sprung in den Schlossteich gegründet. Es ist schade, dass das heute nicht mehr geht, ich wäre sofort dabei. Der Sprung ins kalte Nass aber, in das neue Vereinsjahr, der bleibt bestehen. Die neue Saison steht vor der Tür, welche hoffentlich wieder in geordneten Bahnen verläuft und wir die schwere Zeit endlich hinter uns lassen können. Ich freue mich darauf Euch alle wieder am Beckenrand zu treffen, darauf, dass das Training und die Wettkämpfe stattfinden und das Vereinsleben wieder erblüht. Wenn wir alle gemeinsam anpacken und uns gegenseitig unterstützen, dann wird der Sprung ins kühle Nass immer ein Genuss sein.

Um den Vereinsgeburtstag zu feiern, lädt das Präsidium Euch ganz herzlich zum „Ballonfliegen“ am Schlossteich ein. Treff ist Mittwoch, der 15.09.2021, um 17 Uhr, am Schlossteich Gondelstation um einmal um den Schlossteich zu spazieren, in Andenken an die Vereinsgründung vor 129 Jahren.

Mit sportlichen Grüßen

Ulrich Müller
Präsident