Ligafinale, Sachsenmeisterschaften und Premieren zum Zwickauer Triathlon

Am Sonntag, den 19.09.2021, fand der Zwickauer Triathlon statt. Für die Erwachsenen ging es um die letzten Punkte in der Ligawertung, aber auch um die Sachsenmeistertitel über die Sprintdistanz. Unser Ligateam – das Dach-Lutz TriTeam – war krankheitsbedingt etwas geschwächt, konnte aber durch das Einspringen von Thomas und Gina trotzdem vollbesetzt starten. Neben diesen beiden gingen noch Sebastian, Daniel und Flavia im Team an den Start. Für Flavia war es der erste Ligaeinsatz. Laut eigener Aussage hat es ihr Spaß gemacht und sie ist motiviert, uns wieder zu unterstützen:) Miriam startete ebenfalls über die Sprintdistanz, damit war der SCC ziemlich zahlreich vertreten.

Geschwommen wurde in der „Glück Auf Schwimmhalle“ 700 m. Bei 11°C Außentemperatur waren wir darüber nicht böse. Das 20 km lange Radfahren bestand aus einem Rundkurs. Gefahren werden mussten auf der bergigen Strecke drei Runden. Die Laufstrecke führte dann noch 5 km an der Zwickauer Mulde entlang. Alle unsere Athleten und Athletinnen haben das Ziel erfolgreich erreicht, auch wenn zwischendurch einige Gliedmaßen abgefroren sind…

In der Teamwertung der Liga konnten wir nur den 9. Platz erreichen. In der finalen Tabelle liegen wir jedoch auf Platz 6. Damit können wir zufrieden sein! Vor allem haben wir uns jedoch gefreut, dass die ganzen Wettkämpfe dieses Jahr überhaupt wieder stattfinden konnten.

In der Sachenmeisterschaftswertung konnte sich Flavia in ihrer Altersklasse den 2. Platz erkämpfen und kann sich jetzt Vizesachsenmeisterin im Triathlon nennen. Die weiteren Altersklassenergebnisse der Meisterschaft stehen noch aus. Die Ergebnisse der Gesamtwertung sind hier nachzulesen.

Neben den Erwachsenen starteten auch zwei unserer Kinder in Zwickau. Für Rebekka und Ronin war es der erste Triathlon überhaupt. Beide schlugen sich sehr gut über jeweils 50 m Schwimmen, 1 km Radfahren und 200 m Laufen. Rebekka landete als 4. knapp neben dem Podest und Ronin wurde 7. Diese tollen Ergebnisse können hier nochmal genauer nachgelesen werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle!