erfolgreicher Pincher -Pokal für die U16 Wasserballer vom SC Chemnitz

Vom 25.-26.9. 2021 fand der 2. PINCHER – POKAL der Jahrgänge 06-09 in Plauen statt. Neben unseren 2 Chemnitzer Mannschaften waren auch Jungs aus Görlitz, Magdeburg, Leipzig und ein Mixed-Team vom gastgebenen Plauener Verein vertreten.

Gespielt wurde mit großen Bällen 2 x 8 Minuten in 2 Gruppen : Görlitz, Plauen und Magdeburg und in Gruppe 2 SCC 1 weiblich, SCC 2 männlich und Leipzig.

Die Vorrundenspiele ergaben eine vielversprechende Konstellation für einige Mannschaften. Magdeburg besiegte souverän Görlitz und Plauen und belegte damit den 1.Platz in Gruppe 1. Nach einem Unendschieden beider Chemnitzer Mannschaften gegen Leipzig, führten diese die Gruppe 2 an. Damit mussten die Mädchen am Sonntagmorgen als erste im Spiel gegen Görlitz ran. Unbeeindruckt vom letzten Gruppenplatz wurde dieses Spiel konzentriert angegangen und 7:5 gewonnen. Durch diesen Sieg ging es eine Runde weiter und das Spiel gegen die großen und älteren Magdeburger Jungs stand an. Auch diese Partie wurde durch aufopferungsvolle Abwehrarbeit mit 10:3 ganz klar gewonnen. Damit hatten die Mädels den Einzug ins Finale geschafft.

Unsere Jungs hatten es durch ihren 2. Gruppenplatz am Sonntag nach den Mädchen mit der Mixed-Mannschaft aus Plauen zu tun. Mit 2:13 wurden die Plauner besiegt. Als nächster Gegner stand Leipzig auf dem Plan. Diesmal ging es nicht so leicht von der Hand. Zwar kämpften die Jungs hart, aber am Ende siegten die Leipziger eindeutig mit 2:11 und zogen ins Endspiel um den 1. Platz ein. Auch wenn unsere Jungs etwas geschockt über das Ergebnis waren, freuten sie sich doch über die Möglichkeit , den 3. Platz zu erspielen.

Die Endspiele waren dann echte Nervenknüller. Im Spiel um den 3. Platz vergingen fast 4 Minuten, ehe das erste Tor fiel. Danach ging es Schlag auf Schlag und unsere Jungs siegten mit 11:2 gegen die Magdeburger . Im Finalspiel taten sich unsere Mädels recht schwer und vergaben gute Chancen. Auch wenn um jeden Ball hart gekämpft wurde, verloren sie das Spiel 3 : 8 gegen die Leipziger Jungs und wurden 2.

Weitere Platzierungen : 6. Plauen, 5. Görlitz, 4. Magdeburg. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten ! Wir danken dem SV Vogtland Plauen für die reibungslose Turnierdurchführung.