Voller Erfolg für die Masters im Freiwasser


Am 2. und 3.07 starteten Michael Kleiber, Ina Humburg und Ralf Soares für die Masters des SC Chemnitz in Großkrotzenburg bei den deutschen Freiwassermeisterschaften. Bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Wassertemperaturen von 24 Grad, wurde mit den 2,5km begonnen. Die Michael in seiner Altersklasse AK55 souverän gewann, Ralf belegte bei seiner ersten Teilnahme an einer deutschen Freiwassermeisterschaft einen sehr zufriedenstellenden 5ten Platz. Neben der Goldmedaille hatte Michael allerdings auch noch eine Dopingprobe „gewonnen“ welches ein Novum für ihn darstellte und eine neue Erfahrung.
Am Nachmittag stand dann die Mixed Staffel 3×1,25 km an, zu der Ina extra angereist war und dann auch gleich als Startschwimmerin loslegte. Sie ließ den Rückstand auf das favorisierte Bonner Team nicht zu groß werden, die mit einem schnellen Schwimmer am Start waren. Ralf ließ dann noch ein paar Meter liegen gegen die Gewinnerin der AK40 über 2,5 km, sodass Michael als letzter Schwimmer einen 100m Rückstand auf den Schlußschwimmer der Bonner hatte, der im 2,5km Lauf Zweitplatzierter gewesen war. An der vorletzten Wendeboje, war Michael dann aufgeschwommen um dann mit großem Vorsprung ins Ziel zu kommen. Ein spannendes Rennen und eine Goldmedaille für den SC Chemntiz.
Am Abschlußtag standen dann die 5Km für Michael auf dem Programm, die er auch wieder souverän mit großem Vorsprung vor dem Zweiplatzierten gewann. Vier Starts, drei erste Plätze = ein erfolgreiches Wochenende.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!