Sachsenmeister 2018

Am Samstag startete eine Delegation des SC Chemnitz am Vormittag in Richtung Grimma. Der Sächsische Triathlon Verband hatte in die Gaststätte „Zur Schiffsmühle“ eingeladen, um dort die Sieger und Medaillengewinner der Sachsenmeisterschaften über die verschiedenen Distanzen zu ehren. Nach einer Begrüßung des Präsidenten Andreas Voigt begann die Ehrung. Im Anschluss daran wurde das Mittagessen serviert. Dies war für Sportler gemacht, da es Nudeln gab und auch alles andere in reichlichen Mengen.
Der SC Chemnitz war einige Male in den vorderen Platzierungen vertreten. Bei der Sachsenmeisterschaft im Duathlon, welcher zu Beginn des Jahres in Kamenz ausgetragen wurde, konnte Gina Richter sich den Sachsenmeistertitel bei den Juniorinnen sichern. Jonathan Engisch erreichte in der Jugend A den zweiten Platz. Später im Jahr folgte die Sachsenmeisterschaft über die Olympische Distanz. Diese wurde bei viel Regen im Koberbachtal ausgetragen. Dort war der SCC in mehreren Altersklassen erfolgreich vertreten. Stefanie Kluge belegte Platz Zwei bei den Juniorinnen hinter Gina Richter. Luise Zechner konnte sich den zweiten Platz in der Altersklasse W20 sichern. Beim Zwickau Triathlon fand die Sachsenmeisterschaft über die Sprint Distanz statt. Dort erreichte Stefanie Kluge Silber bei den Juniorinnen hinter Gina Richter die ihren dritten Sachsenmeistertitel gewann. Sebastian Klink sicherte sich Silber in der Altersklasse M20. Zum Abschluss der Saison konnte Lea Zechner beim Cross Duathlon in Bauzen die Altersklasse W20 für sich entscheiden.
Somit kommen dieses Jahr vier Sachsenmeisterinnen aus den Reihen des SC Chemnitz. Abgerundet wird diese Leistung mit vier zweiten Plätzen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger aus ganz Sachsen.

Viel Erfolg für die nächste Saison.

veröffentlicht von Wolfgang Harbig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.